Hommage an Manfred Krug – Seine Lieder

Nach dem großen Erfolg des 2014 erschienenen Albums „Auserwählt“ mit Uschi Brüning plante Manfred Krug zu seinem 80. Geburtstag eine neue CD mit einer Auswahl seiner Lieblingslieder. Doch er verstarb und die Aufnahmen blieben unfertig. Die parallel geplante Tournee wurde dank der Unterstützung langjähriger Weggefährten realisiert.

Charles Brauer, sein Tatort-Partner, führt durch das Programm, gespickt mit zahlreichen Anekdoten. Seine Tochter Fanny sowie seine langjährige Bühnenpartnerin Uschi Brüning bringen gemeinsam mit Thomas Putensen und der bewährten Manfred Krug Band die Titel der neuen CD und weitere Lieblingssongs des Schauspielers zu Gehör. Alle Beteiligten haben sich in Krugs Welt begeben, die Gefühle hinter den Geschichten aufgespürt und ihre eigene Version erstellt. Und gerade deshalb tritt Manfred Krug hinter diesen Aufnahmen hervor und ist so gegenwärtig wie nie.

Sendedatum: 30.05.2019 um 23.45 Uhr im MDR Fernsehen

Fotograf: Tom Schulze

Zurück