Adventssingen im Magdeburger MDR-Funkhaus

Alle Jahre wieder lädt das MDR Landesfunkhaus in Magdeburg in seinem Foyer seine Hörer und Zuschauer zu einem vorweihnachtlichen musikalischen Nachmittag ein. Gleich drei Highlights erwartet die Gäste in diesem Jahr: am Sonntag, 19. Dezember, werden ab 14.30 Uhr die 60 Mädchen und Jungen des MDR-Kinderchores die schönsten Weihnachtslieder singen.  Das Magdeburger Pop-Duo „Candy Sweet“ peppt alte Weihnachtsweisen auf und präsentiert neue Arrangements. Und Sängerin und TV-Moderatorin Uta Bresan (u.a. „Musik für Sie“, „tierisch, tierisch“) wird neben aktuellen Titeln ihre Lieblings-Weihnachtslieder zusammen mit den Besuchern singen.

Das Produktionsmanagement für diese Off-Air-Veranstaltung übernimmt im Auftrag des MDR Landesfunkhauses die SAXONIA ENTERTAINMENT. Und auch in diesem Jahr dabei: die MCS GmbH Sachsen-Anhalt sorgt in bewährter Weise für besten Ton und effektvolles Show-Licht.

Das Adventssingen hat Tradition und ist sehr beliebt: über 300 Gäste waren im vergangenen Jahr beim Magdeburger MDR-Weihnachtsspecial im Funkhaus dabei. Noch ein Grund zu kommen: Heißen Kakao gibt es für alle Gäste gratis!

Ausschnitte der Veranstaltung werden im Fernsehmagazin SACHSEN-ANHALT HEUTE am 19. Dezember ab 19 Uhr zu sehen sein.