Dauerbrenner - Quickie mit Andrea Ballschuh

Seit fünf Jahren im MDR erfolgreich auf Sendung: QUICKIE – Das schnelle Quiz mit Andrea Ballschuh. Jetzt feiert der Dauerbrenner, der von der Saxonia Entertainment im Landesfunkhaus des MDR in Magdeburg produziert wird,  ein Jubiläum: am Samstag, dem 1. Mai 2010 um 19.50 Uhr, läuft QUICKIE zum 200. Mal! Das sind über 5000 Sendeminuten oder 83 Stunden Quiz nonstop. Moderatorin Andrea Ballschuh ist noch genau so happy wie zum Start der Reihe vor fünf Jahren: „Es macht mir riesige Freude QUICKIE zu moderieren, die herzlichen Begegnungen mit meinen Kandidaten, die vielen wissenswerten Fragen über unsere Heimat, da lerne ich auch jedesmal dazu. Es macht einfach Spaß, auch wenn es mir manchmal schwer fällt, einen Kandidaten zu verabschieden, der nur wenige Fragen beantworten konnte … Die Produktion ist auch einfach toll, ich hab ein sehr fürsorgliches Team in Magdeburg.“ Und das sind im Landesfunkhaus des MDR rund 30 Mitarbeiter.

Seit Start der Sendung im Mai 2005 freuten sich insgesamt 16 Mitspieler über einen Hauptpreis: ein Auto. Schon über 300 Kandidaten versuchten ihr Glück im Quiz, über 3000 Fragen rund um Mitteldeutschland wurden in der Show bisher gestellt. Anlässlich des QUICKIE-Jubiläums verlost Andrea Ballschuh in der Sendung am 1. Mai neben dem 1000 Euro-Telefonspiel zusätzlich 10 x 200 Euro für die Zuschauer zu Haus.

Zuschauer im Studio gesucht:

Wer in der Sendung einmal als Zuschauer live dabei sein möchte, kann seine kostenlosen Tickets (inkl. Studioführung und kleinem Imbiss) unter dieser Hotline bestellen: 0391/539-2486. Die nächsten Aufzeichnungen sind am 3. und 4. Mai 2010 in Magdeburg im Landesfunkhaus des MDR ab 19 Uhr.

Pressemitteilung © SAXONIA ENTERTAINMENT GmbH 4/2010