Die richtige Wahl mit Madeleine Wehle

SAXONIA ENTERTAINMENT produziert neues Sachsen-Anhalt-Magazin

Stark und schlau, sympathisch, neugierig, glaubwürdig und immer direkt: das ist Madeleine Wehle - in ihrem neuen Magazin „WAEHLE Madeleine!“. Ab 14. Juli im MDR-Fernsehen, alle zwei Wochen, mittwochs um 21.15 Uhr – produziert vom Magdeburger Team der SAXONIA ENTERTAINMENT. Der Titel der Sendung „WAEHLE Madeleine“ ist Programm. Nur wer hier einschaltet, hat die richtige Wahl getroffen!

Gedreht wird vor Ort

„Wir wollen von Menschen erzählen, die den Mut nicht verlieren, sondern anpacken und sich stark machen für unsere Region – für unsere Heimat. Spannende Reportagen und Berichte, außergewöhnliche Porträts, packende Experimente, Tests mit versteckter Kamera, ausgefallene Promi-Interviews und vieles mehr – darauf können sich die Zuschauer freuen“, verrät die beliebte Moderatorin, die auch schon auf ihre Einsätze vor der Kamera gespannt ist. Denn das ist ebenfalls neu bei „WAEHLE Madeleine“. Die Sendung kommt nicht aus dem Fernsehstudio! Im neuen Magazin ist die Moderatorin immer an besonderen Orten, trifft interessante Menschen, probiert aus, macht mit. „WAEHLE Madeleine“ ist immer ganz nah dran, bietet Fernsehen zum Anfassen.

Die Moderations-Orte und die Themen sind vorher recherchiert und für die Aufnahmen geplant. Trotzdem hat die Moderatorin Freiräume, kann selber entscheiden, was sie vor der Kamera unternehmen oder ausprobieren möchte - das Team bleibt dran. Alle Filmeinspieler der Sendung werden dazu parallel von mehreren Autoren produziert. Dreh und Schnitte der Beiträge sind immer zeitnah - kurz vor der Ausstrahlung der neuen Reihe - geplant, um so auf aktuelle Ereignisse reagieren zu können.

Auch neu: zur Fernsehsendung stellt das SAXONIA-Team exklusiv auf den Seiten von MDR online und auf facebook weiterführende Informationen, Fotos und Filme zusammen. So wird es zur ersten Ausgabe nur online eine Auswahl der ungewöhnlichsten Ferienangebote in Sachsen-Anhalt geben.

Urlaubs-Special am 14. Juli um 21.15 Uhr

Ob Wochenend-Kurzurlaub oder Erlebnisferien: Madeleine und ihr Team haben in ihrer Premieren-Sendung am 14. Juli um 21.15 Uhr jede Menge Tipps für einen erschwinglichen, erlebnisreichen, einfach schönen Urlaub in Sachsen-Anhalt zusammengestellt. Passend zum Thema macht Madeleine im Camping- und Wassersportpark Bergwitzsee im Naturpark Dübener Heide Station. Hier schaut sie hinter die Kulissen der kleinen „Urlaubsfabrik“, testet Freizeitangebote auf dem Campingplatz, begleitet den Platz-Chef bei seiner täglichen Inspektion und spricht mit Ferien- und Dauercampern über die Leidenschaft des Campens…

Und nicht nur auf einem Campingplatz kann jede Menge passieren. Die Reporter des neuen Magazins schauen in der ersten Folge auch hinter die Kulissen eines kleinen Quedlinburger Hotels, probieren Ferien auf dem Bauernhof aus und besuchen die schönsten Landgasthöfe Sachsen-Anhalts. Hier gibt es kulinarische Spezialitäten, die man sonst nirgendwo findet. Ein Ausflugstipp, der Appetit macht.

Pressemitteilung © SAXONIA ENTERTAINMENT GmbH 7/2010