Großes TV-Event: Gemeinsam gegen die Flut - Wir sagen Danke!

Gemeinsam gegen die Flut - Wir sagen Danke! heißt es am 06. Juli 2013 im MDR Fernsehen und im Live-Stream auf mdr.de. Ab 19.50 Uhr werden in einer Live-Show fast drei Stunden lang die Helfer der Flutkatastrophe gewürdigt.

Die Show auf dem Gelände der Dresdner Filmnächte wird von der Saxonia Entertainment produziert. "Die kurze Vorbereitungszeit war natürlich eine Herausforderung", sagt Edda Kraft, Geschäftsführerin der Saxonia Entertainment. "Doch dank der außergewöhnlichen Zusammenarbeit mit den Kollegen des gesamten MDR und einem hoch motivierten Team werden wir hoffentlich pünktlich auf die Antenne gehen"

Wieder einmal haben die ganz großen Showstars nicht gezögert: Angekündigt haben sich bislang Roland Kaiser, Sarah Connor, Ich & Ich, Santiano, die Höhner, Ewig sowie viele weitere Künstler. Mehr als 10.000 Gäste werden die Show live vor der Bühne am Elbufer verfolgen - der Eintritt ist kostenlos.

Mareile Höppner und Marco Schreyl werden Sie auf dem Gelände der Dresdner Filmnächte am Elbufer zur Live-Show "Gemeinsam gegen die Flut - Wir sagen Danke! " begrüßen.