Im Sattel durchs Land

Im Sattel durchs Land: vermutlich Heiko Cinibulk (Saxonia)

Eine neue 4-teilige Serie produziert das Magdeburger Team der SAXONIA ENTERTAINMENT im April für Fernsehen und Hörfunk im Landesfunkhaus Magdeburg des MDR. SACHSEN-ANHALT HEUTE-Reporterin Sandra Yvonne Stieger tourt hoch zu Ross, in der Kutsche oder im Planwagen durch Sachsen-Anhalt und stellt attraktive Angebote rund um den Reittourismus und Reitsport vor. Dabei macht sie auf einem Reit- und Ferienhof Station, erkundet als Sternreiterin das Reiterparadies Altmark, trifft Hufschmiede und Pferdedoktoren und hat viele Tipps für Pferdefreunde und solche, die es werden wollen.

Immerhin: in mehr als 320 Reitvereinen und 25 Pferdebetrieben sind rund 11.500 Mitglieder in Sachsen-Anhalt organisiert. Pferdesport wird überall zwischen Arendsee und Zeitz angeboten. Allein die Altmark überrascht auf rund 1600 km kartierten Reitrouten nahezu grenzenloses Reiten mit fast schon einmaligen Auenlandschaften von Elbe und Havel.

Zeitgleich begleitet Hörfunk- und Online-Reporterin Christiane Wittenbecher die Dreharbeiten. Für MDR 1 RADIO SACHSEN-ANHALT stellt sie Hörfunkbeiträge und Online-Specials zusammen, die parallel zur Fernsehausstrahlung präsentiert werden. Die SAXONIA ENTERTAINMENT übernimmt dabei das Gesamtmanagement der Gemeinschaftsproduktion und die Abwicklung der Dreharbeiten.

Sendetermine:

SACHSEN-ANHALT HEUTE