Sommertour durch Sachsen-Anhalt

Am 12. Juli fällt der Startschuss für die SOMMERTOUR des Landesfunkhauses Sachsen-Anhalt des MDR. Das Magdeburger Team der SAXONIA ENTERTAINMENT produziert in diesem Jahr rund 35 Filmbeiträge für das Fernsehmagazin SACHSEN-ANHALT HEUTE. Außerdem übernehmen die TV-Macher das Organisationsmanagement der Stadtwetten und die Präsentation in den Live-Sendungen.

In fünf Städten ist das Team fünf Wochen unterwegs: in Aschersleben auf der Landesgartenschau, in Bitterfeld-Wolfen, in Zeitz, in Thale und in Wernigerode. Jede Stadt erhält von Fernsehmoderator Andreas Mann montags eine Stadtwette, die dann am Samstag in der Live-Show von der Stadt eingelöst werden muss.

Neben den Stadtwetten werden den Zuschauern und –hörern und Besuchern an den Veranstaltungsorten auch wieder beeindruckende Shows und jede Menge Überraschungen geboten. Höhepunkte sind samstags die mehrstündigen Bühnenprogramme. Diesmal mit dabei: Andrea Berg, die Münchner Freiheit, DJ Ötzi, Ute Freudenberg, Veronika Fischer, Boney M, Dirk Michaelis, Petra Zieger, Wolfgang Ziegler und die Prinzen.

Pressemitteilung © SAXONIA ENTERTAINMENT GmbH 7/2010