INKA BAUSE LIVE - Die große Musikshow aus Chemnitz

Inka Bause macht Station in Chemnitz. Für die vierte Ausgabe ihrer Musik-Show am Freitag, 14. Dezember um 20.15 Uhr im MDR FERNSEHEN hat sie sich großartige Künstler in die Stadthalle eingeladen. Dazu gehören u.a. die Puhdys, Michelle, Alexander Knappe und Bernhard Brink.

Ein ganz besonderer Höhepunkt wird aber der Auftritt des Deutschen Fernsehballetts. Sie tanzen gemeinsam mit den Gewinnern des Tanzaufrufes der vergangenen Show, an dem sich zahlreiche Tanzvereine beteiligt haben. Nach der Musik „Euphoria“ studierten alle die vorgegebene Choreographie ein und hoffen nun auf einen Auftritt bei Inka Bause.

Einen Auftritt in der Tasche hat bereits der Frauenchor Stadtroda. Die 40 sangesfreudigen Damen gewannen den Titel „Hier ab vier“-Chor 2012 und bereiten sich auf Ihren ersten Live-Fernsehauftritt vor.

Großes Lampenfieber haben natürlich auch die 3 Chemnitzer Vereine, die sich um das „Gold der Inka“ bewerben. Mit Leidenschaft üben sie ihre ungewöhnlichen Hobbys aus und präsentieren sich auf eine besondere Art in der Show. Per Voting im Internet haben es die Fernsehzuschauer in der Hand, wer am Ende den begehrten Goldbarren mit nach Hause nehmen darf.

Inka Bause Live, am 14.12.2012 um 20.15 Uhr im MDR-Fernsehen.

Karten für die Sendung gibt es in der Tourismusinformation Chemnitz und bei der MDR Ticketgalerie in  Leipzig (Hainstraße, direkt am Markt, Tel.: 0341-141414,
www.mdr-ticketshop.de) und in allen CTS-Vorverkaufsstellen.