Jetzt kommt Quickie XXL! Promis spielen im Sommer-Quiz-Special

"QUICKIE" startet in den Sommer! Und wie! Mit einer XXL-Ausgabe der beliebten Quizshow am Samstag, 30.6.12, um 19.50 Uhr im MDR FERNSEHEN. Andrea Ballschuh präsentiert ein Special mit prominenten Gästen. Zehn Promi-Paare, darunter die „Polizeiruf“-Ermittler Jaeckie Schwarz und Wolfgang Winkler, die MDR-Moderatoren Jan Hofer und Katrin Huß, die Sänger Ute Freudenberg und Olaf Berger, Singa Gätgens und Alex Huth vom KIKA, der Ex-Handball-Profi Stefan Kretzschmar u. a. treten im fröhlichen Wettstreit an.

Wie immer gilt es, Fragen aus und über Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen zu beantworten. Möglichst richtig und möglichst viele, denn die erspielten Geldgewinne behalten die Promis nicht für sich, sondern die bekommen Schulen aus Mitteldeutschland. Die haben sich im Vorfeld beworben und begründet, warum gerade ihre Schule das Geld bekommen soll.

"Quickie XXL - Das Promi-Sommer-Special" am Samstag, 30.6.12 um 19.50 bis 21.45 Uhr im MDR FERNSEHEN.

Die Show wird am Donnerstag, 21.6.12, im MDR-Landesfunkhaus in Magdeburg aufgezeichnet. Zuschauer-Tickets gibt es unter 0391/539-2486.