Live im MDR: Madeleine Wehle auf dem Havelberger Pferdemarkt

Madeleine Wehle meldet sich am Samstag, 1.9., 16 Uhr, live vom bekanntesten Pferdemarkt Deutschlands in Havelberg. Schon um 1750 sollen sich die ersten Pferdehändler in Havelberg getroffen haben. Per Handschlag wechselten, mitunter mehrfach, damals die Huftiere den Besitzer.

Und so wird es heute auch noch gemacht. Immer am ersten September-Wochenende strömen Pferdefreunde aus aller Welt an die Havel. Im vergangenen Jahr kamen allein 250.000 Besucher und 75 Schausteller nach Havelberg. Über 500 Pferde wurden zum Handel angeboten.

Diesmal ist Madeleine Wehle live beim größten Volksfest in der Region dabei. Sie trifft sich mit Pferdekäufern und -verkäufern, schaut bei den Western- und Indianershows zu und blickt auf die lange Historie dieser einzigartigen Veranstaltung in Havelberg zurück.

VOR ORT UM VIER - LIVE aus Havelberg am Samstag, 1.9.12 um 16 Uhr im MDR FERNSEHEN (Wiederholung am 3.9. um 10.48 Uhr)