Luthers Hochzeit … und alle feiern mit!

Luthers Hochzeit

SACHSEN-ANHALT HEUTE berichtet aus der Lutherstadt Wittenberg von der größten & schönsten Hochzeit Deutschlands

Dieses Fest ist ein Dauerbrenner! Schon zum 18. Mal seit 1993 heiratet der Ex-Mönch Martin Luther die entflohene Nonne Katharina von Bora.  Und wieder feiern hunderttausende Besucher in der Lutherstadt Wittenberg bei der größten und schönsten Hochzeit Deutschlands mit: bei  „Luthers Hochzeit“ vom 17. bis zum 19. Juni 2011. Die SACHSEN-ANHALT HEUTE-Reporter Sandra Yvonne Stieger und Sascha Fröhlich begeben sich vier Tage lang auf Luthers Spuren in und um Wittenberg. Spannende Geschichte und Geschichten: wo und wie lebte Luther mit seiner Katharina? Was waren die kulinarischen Highlights vor 500 Jahren? Wie kleidete man sich im Mittelalter: Leinen, Hanf  oder Seide? Außerdem stellt unser Team das Unterhaltungsprogramm zum Festwochenende vor – auch mit einem Ausblick auf die Gute-Laune-Party von MDR 1 RADIO SACHSEN-ANHALT am Sonntag von 11 Uhr bis 18 Uhr. Und ganz wichtig: alle Service-Informationen zu Fahr- und Parkmöglichkeiten für die Besucher des Festes – das alles gibt´s in unserer neuen Wochenserie vom 14. bis zum 17. Juni – täglich um 19 Uhr im Fernsehmagazin SACHSEN-ANHALT HEUTE.