Mann-O-Mann Tour 2011 - Andreas Mann radelte 3 Wochen durch Sachsen-Anhalt

Andreas Mann mit dem Weltrad/ Foto: Andreas Lander/MDR

Mann-O-Mann! Über 750 Kilometer war SACHSEN-ANHALT HEUTE-Moderator Andreas Mann im September täglich kreuz und quer durch Sachsen-Anhalt radeln. Von einer der kleinsten Städte Sachsen-Anhalts, in Werben, bis zum höchsten Gipfel, dem Brocken, war der MDR-Moderator in diesem Jahr unterwegs. Schon zum dritten Mal startete Andreas Mann seine große Herbsttour. Nachdem er vor zwei Jahren im Auto und im vergangenen Jahr zu Fuß und mit kuriosen Gefährten unterwegs war, stieg er diesmal aufs Fahrrad um!

Das Magdeburger Team der SAXONIA ENTERTAINMENT übernahm wieder das Produktionsmanagement der dreiwöchigen Tour. Andreas wurde rund um die Uhr von einem EB-Team begleitet, das die Höhepunkte des Tages für einen täglichen Film in SACHSEN-ANHALT HEUTE um 19 Uhr zusammenfasste.

Andreas Mann war mit einem extra für ihn von der Firma „Weltrad“ aus Schönebeck/Elbe angefertigten Retro-Rad unterwegs. Das außergewöhnliche Fahrrad soll zu Weihnachten für einen guten Zweck versteigert werden.

Berichtet wurde über die MANN-O-MANN-Tour im Fernsehmagazin SACHSEN-ANHALT HEUTE

Die Mann-O-Mann-Tour in der Presse...