"Mann O Mann"-Tour

25 Tage in TV und Radio

Das gab´s noch nie: der MDR-Fernseh- und Radio-Moderator Andreas Mann will ab 31. August an 25 Tagen durch alle 857 Gemeinden (Stand: 15.7.09) des Landes Sachsen-Anhalt fahren. Dabei wird er von einem TV- und Hörfunk-Team rund um die Uhr begleitet. Die SAXONIA ENTERTAINMENT übernimmt das Produktionsmanagement für die fünfwöchige Aktion.

Das Besondere: ohne Drehbuch macht sich Andreas Mann auf die einmalige „Mann-O-Mann“-Überraschungs-Tour quer durch Sachsen-Anhalt. Mit seinem Team besucht er die Zuschauer und Hörer zu Hause oder auf der Arbeit. Kurze Stopps gibt´s in der Bäckerei oder im Blumenladen, Mitmachaktionen beim Chorsingen oder in Kindergärten, Schulen, Vereinen oder Sportgruppen.

Und als besonderer Clou: Die Route des MDR-„Mann-O-Mann“-Mobils lässt sich in Echtzeit via GPS im Internet verfolgen. Damit weiß jeder genau, welche Route der Ü-Wagen nimmt – und wo sich Andreas Mann in dieser Sekunde im Land aufhält. Die Tour ist ab 31. August in SACHSEN-ANHLT HEUTE zu sehen und bei MDR 1 RADIO SACHSEN-ANHALT zu hören.

Pressemitteilung © SAXONIA ENTERTAINMENT GmbH 08/2009