MDR-Sommertour durch Sachsen-Anhalt

Foto: Andreas Lander

SAXONIA ENTERTAINMENT produziert für MDR-Fernsehen TV-Beiträge und übernimmt Organisationsmanagement

Im Juli und August: vier Wochen MDR-Sommertour durch Sachsen-Anhalt

Der Countdown läuft! Am 2. Juli der Startschuss für die SOMMERTOUR des Landesfunkhauses Sachsen-Anhalt des MDR. In vier Städten findet das Sommer-Mega-Event in diesem Jahr statt: in Landsberg, in Ballenstedt, in Dessau-Roßlau und in Merseburg. Jede Stadt erhält von Fernsehmoderator Andreas Mann und einem prominenten Mitspieler montags eine Stadtwette, die dann am Samstag in der Live-Show von der Stadt eingelöst werden muss.

Das Magdeburger Team der SAXONIA ENTERTAINMENT produziert – wie auch schon in den vorangegangenen Jahren - rund 40 Filmbeiträge für das Fernsehmagazin SACHSEN-ANHALT HEUTE und berichtet für die Online-Veröffentlichung von den Veranstaltungen. Außerdem übernehmen die TV-Macher das Organisationsmanagement der Stadtwetten und die Präsentation in den Live-Sendungen.

Neben den ausgefallenen Stadtwetten werden den Besuchern an den Veranstaltungsorten auch wieder beeindruckende Shows und jede Menge Überraschungen geboten. Höhepunkte sind samstags die mehrstündigen Bühnenprogramme. Diesmal mit dabei: Kim Wilde, die Hermes-House-Band, Alphaville, Matthias Reim, Ute Freudenberg, Petra Zieger und Wolfgang Ziegler.

Foto:
Präsentieren die MDR-Sommertour: Gesine Stahl von MDR 1 RADIO SACHSEN-ANHALT und Andreas Mann von SACHSEN-ANHALT HEUTE.

... und hier geht es zur Bildergalerie