"Musik für Sie - das Sommerspecial auf dem Hausboot"

Das brandenburgische Seengebiet zwischen Fürstenberg an der Havel und Rheinsberg  ist der Schauplatz für das, von der SAXONIA ENTERTAINMENT GmbH produzierte,  "Musik für Sie - Sommerspecial" mit Uta Bresan. Auf einem Hausboot erkundet die Moderatorin des beliebten MDR-Wunschkonzertes Land und Leute.

Dabei trifft sie zum Beispiel Peter Alker aus Fürstenberg, der einen Kaffenkahn gebaut hat, der mit Kaffee trotzdem nichts zu tun hat. Sie lernt Wolfgang Brasch aus Rheinsberg kennen, der die kleinste Eisfabrik der Welt besitzt und bei der der Kunde, im wahrsten Sinne des Wortes König ist.

Andreas Krämer verleiht dem Urlaub auf dem Wasser das richtige Abenteuergefühl, auf Flößen wie einst Tom Sawyer und Huckleberry Finn.

Nur drei von vielen weiteren interessanten Personen dieser Region, die Uta Bresan auf ihrer Bootstour kennenlernt.

Die beliebte Moderatorin stattet natürlich auch den Städten Fürstenberg an der Havel und Rheinsberg einen Besuch ab. Vor allem das Schloss Rheinsberg ist weit über die Region hinaus bekannt. Es zeugt noch heute vom Prunk des Preußischen Königsgeschlechts. Und hier trifft sie einen anderen König, genauer Kaiser: Roland Kaiser! Der Schlagerstar erzählt von seinem erfolgreichen Comeback nach der schweren Krankheit und hat seinen neuesten Hit dabei.

Und dann gibt es da noch ein überraschendes Wiedersehen mit einem etwas anderen Bademeister…

Natürlich hat Uta Bresan auch die zahlreichen Musikwünsche der Zuschauer im Gepäck. Freuen Sie sich auf ein Wiedersehen mit Rex Gildo, den Flippers, Gaby Albrecht, Jürgen Drews, Gerd Christian, Helene Fischer, Kathrin & Peter, Stefan Mross, Andrea Berg, Ute Freudenberg & Christian Lais, Claudia Jung, Ekki Göpelt, Nicole, Leonard, Bernhard Brink u.a.

Also Spannung und Unterhaltung sind beim diesjährigen Sommerspecial garantiert.

Sendetermin: 12.08.11, 20.15 Uhr im MDR Fernsehen