"Musik für Sie" im Altenburger Land

Moderatorin Uta Bresan hat wieder jede Menge Wunschgäste bei „Musik für Sie“. Stargast Howard Carpendale ist das erste Mal bei der Produktion der Saxonia Entertainment zu Gast. Vanessa Calcagno, die Vize-Siegerin vom „Supertalent“, begeistert mit großer Stimme und dem Welthit „Caruso“.

Die Altenburger Zwillinge Claudia & Carmen verzaubern mit ihrem Saxophonspiel und wurden mit am meisten gewünscht! Der bekannte Sänger vom Nockalm Quintett Gottfried Würcher weiß auch als Solointerpret zu überzeugen. Ines Adler meldet sich mit einer traumhaften Ballade zurück im Showgeschäft. Intelligente Texte sind das Markenzeichen von Frank Ramond. Und für die richtige Stimmung sorgen u.a. Lena Valaitis, Gaby Baginsky und Roger Whittaker. Auch „Wenzel“ Günti hat sich mit seinem „Helfer“ Heiko was ganz Spezielles einfallen lassen.

Seit über 15 Jahren ist „Musik für Sie“ schon auf Tour im MDR-Sendegebiet. Ob in den Landeshauptstädten oder in den kleineren Orten am Rande –  überall die gleiche Begeisterung! Das Konzept hat sich bewährt: Die Zuschauer bestimmen, welche Künstler sie live sehen wollen. Dazu gibt es unterhaltsame Geschichten – dieses Mal rund um das Altenburger Land im Frühling. Da wird eine Putzfrau vor lauter Frühlingsgefühlen ihre Arbeit vergessen. Eine Blumenfrau zaubert mit wenigen Handgriffen eine Tischdekoration. Ein Fitnesstrainer prüft, ob die Interpreten der Sendung auch nach ihrem Auftritt Kalorien verbrennen. Ein Test zeigt, ob die Gäste eine Nachtigall von einer Lerche unterscheiden können und ob Altenburger Ziegenkäse tatsächlich die beste Frühlingsdiät ist. „Musik für Sie“ wird am Sonntag, 14.03.10, 20.15 Uhr im MDR FERNSEHEN gezeigt.

Pressemitteilung © SAXONIA ENTERTAINMENT GmbH 2/2010