Musik für Sie - mit Uta Bresan

Moderatorin Uta Bresan und Schlagerstar Olaf Berger

Sendetermin: 23.09.2016 um 20.15 Uhr im MDR Fernsehen

Schiff Ahoi heißt es diesmal bei Musik für Sie, wenn sich Uta Bresan auf musikalische Kreuzfahrt quer über das sog. Thüringer Meer, Deutschlands größte Stauseeregion mitten im Thüringer Wald, aufmacht. Rund um die Hohenwarte- und Bleilochtalsperre erstreckt sich eine traumhafte Urlaubsregion mit teils karibischem Flair.

Uta Bresan begibt sich hier u.a. auf die Suche nach der weltweit einzigen Stausee-Fähre, Deutschlands einzigem Stausee-Kreuzfahrtschiff, einem Wikingerschiff und richtigen Seebären.

Die insgesamt 70 Kilometer lange Saalekaskade bietet sowohl hervorragende Voraussetzungen für Wassersport aller Art,  Herausforderungen, denen sich auch Uta Bresan stellt, als auch waldreiche, unberührte Natur.

Und da bei Musik für Sie die Zuschauer das Programm bestimmen, gibt es am Thüringer Meer ein Wiedersehen u. a. mit Olaf Berger, Dominique Lacasa, Patrick Lindner, Oonagh, Maxi Arland, Die jungen Zillertaler und zahlreichen weiteren Künstlern.

Fotograf: Axel Berger