Neue Serie: Sascha Fröhlichs "Speed Dating" im MDR

MDR-Moderator Sascha Fröhlich geht auf Partnersuche! Auf eine ganz besondere! Seine Mission: Vereine in Sachsen-Anhalt entdecken, erleben und lieben! Wie beim richtigen "Speed-Dating" muss Fröhlich überzeugt werden, selber im Verein mitmachen zu wollen. Er zeigt und erzählt von Menschen, die in Sachsen-Anhalt zu Hause sind. Frauen, Männer und Kinder, die das Vereinsleben in noch so kleinen Dörfern am Leben erhalten - und damit auch das Leben in ihrem Ort.

Die neue wöchentliche SAXONIA-Serie, die ab Oktober 2012 gedreht und ausgestrahlt wird, präsentiert ein ungewöhnliches Vereins-Porträt! Sascha Fröhlich macht mit, probiert selber aus, nur so kann er den Verein, seine Mitglieder, die Menschen im Ort richtig kennen lernen. Und nur so weiß er am Ende, ob er diese Partnerschaft eingehen will … wie beim richtigen „Speed-Dating“!

Die neue Serie der SAXONIA ENTERTAINMENT läuft immer montags um 19 Uhr im Regionalmagazin SACHSEN-ANHALT HEUTE im MDR FERNSEHEN.