QUICKIE SPEZIAL - Wie gut kennen Sie den MDR?

MDR/Andreas Lander

Wie heißt Mucks kultige Oldie-Show, die 1995 im MDR startete? Aus welcher sachsen-anhaltischen Stadt sendet das Nachrichtenradio MDR INFO? Wer ermittelte im ersten MDR-Polizeiruf für die ARD? Wie heißt das MDR-Gesundheitsmagazin mit Dr. Franziska Rubin? Und wann wurde zum ersten Mal die "Geschichte Mitteldeutschlands" im MDR erzählt?

 

Zum 20jährigen Jubiläum des MDR dreht sich in zwei Spezial-Ausgaben der Quizshow "Quickie", präsentiert von Andrea Ballschuh, alles um den Sender für drei Länder. Am 25. Juni und am 2. Juni jeweils um 19.50 Uhr müssen die Kandidaten beweisen, wie gut sie ihren Heimatsender kennen. Zwölf Fragen müssen beantwortet werden, als Hauptpreis winkt - wie immer - ein nagelneues Auto.

Die erfolgreiche Quizshow, die im MDR-LANDESFUNKHAUS SACHSEN-ANHALT in Magdeburg produziert wird, ist seit 2005 im MDR FERNSEHEN zu sehen. Bisher versuchten über 400 Kandidaten ihr Glück im Quiz, über 3.500 Fragen rund um Mitteldeutschland wurden in der Sendung schon gestellt.

Und auch dieser Spezial-Ausgabe verspricht es spannend zu werden. Schalten Sie ein!