QUICKIE XXL: Große Promi-Show im April mit Andrea Ballschuh

Am 27. April um 19.50 Uhr lädt Andrea Ballschuh zur dritten XXL-Ausgabe ihrer Quizshow "QUICKIE" im MDR FERNSEHEN ein! Prominente Mitspieler, darunter die Schauspieler Elisabeth Lanz und Sven Martinek aus der Serie "Tierärztin Dr. Mertens", die Sänger Linda Hesse und Frank Zander, Entertainer Wolfgang Lippert, die Moderatoren Peter Escher, Victoria Herrmann und Seraphina Kalze, Kugelstoßerin Nadine Kleinert und Ex-Bobfahrer André Lange, treten in Zweierteams an, um ihr Wissen rund um Mitteldeutschland unter Beweis zu stellen.

Mit jeder richtig beantworteten Frage aus und über Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen wächst die Gewinnsumme. Schafft ein Team alle 12 Fragen in der vorgegebenen Zeit zu beantworten, gibt es 10.000 Euro. Den Gewinn schenken die prominenten Quizpaten Schulen in Mitteldeutschland. Die haben sich im Vorfeld beworben und von den Schülern erfahren wir, warum und wofür gerade ihre Schule das Geld bekommen soll. Die SAXONIA ENTERTAINMENT GmbH produziert die mittlerweile dritte Folge der XXL-Show wieder im Landesfunkhaus des MDR in Magdeburg.

QUICKIE XXL mit Andrea Ballschuh am Samstag, 27. April um 19.50 Uhr im MDR FERNSEHEN.