QUICKIE XXL - Promi-Quiz mit Andrea Ballschuh im MDR

Zum zweiten Mal lädt Andrea Ballschuh am 24. November 2012 um 19.50 Uhr zu einer XXL-Ausgabe ihrer Quizshow "QUICKIE" im MDR FERNSEHEN ein! Prominente Mitspieler, darunter u. a. die beiden Schauspieler aus der Serie "In aller Freundschaft" Andrea-Kathrin Loewig und Bernhard Bettermann, MDR-Moderatorin Madeleine Wehle ("Außenseiter-Spitzenreiter", "Vor Ort um vier"), BRISANT-Moderatorin Mareile Höppner, Kabarettistin und Buchautorin Tatjana Meissner, Comedian Tom Schildhauer, KARAT-Frontmann Claudius Dreilich, Sängerin Anne-Katrin Hoffmann der Thüringer Band "Maras April", Ex-Schwimmerin Antje Buschschulte und Kanute Andreas Ihle, treten im fröhlichen Wettstreit an.

Wie immer gilt es, Fragen aus und über Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen zu beantworten. Möglichst richtig und möglichst viele, denn die erspielten Geldgewinne behalten die Promis nicht für sich, sondern die bekommen Schulen aus Mitteldeutschland. Die haben sich im Vorfeld beworben und begründet, warum gerade ihre Schule das Geld bekommen soll.

Die zweistündige Show wird von der SAXONIA ENTERTAINMENT im MDR-Landesfunkhaus in Magdeburg produziert.

"QUICKIE XXL - Das Promi-Winter-Spezial" wird am Samstag, 24. November 2012 um 19.50 bis 22 Uhr im MDR FERNSEHEN ausgestrahlt. Zeitglich als Live-Stream bei mdr.de und anschl. in der Mediathek