Ruth & René feierten "Weihnachten bei uns"

Die traditionelle Weihnachtsshow im MDR FERNSEHEN wurde 2011 erstmals gemeinsam von Ruth Moschner und René Kindermann präsentiert.

Auch in diesem Jahr verkürzte das MDR FERNSEHEN in bewährter Weise das Warten auf den Festtagsbraten. Denn ebenso wie die Weihnachtsgans oder der Tannenbaum gehört seit vielen Jahren "Weihnachten bei uns" zum Fest. Ruth Moschner und René Kindermann präsentierten die große Weihnachtsshow. Beide standen zum ersten Mal gemeinsam als Moderatorenpaar vor der Kamera. Witzig, charmant und temporeich sorgten sie am 1. Weihnachtsfeiertag für gute Laune zwischen Frühstück und Gänsebraten. Die unterhaltsame Show für die ganze Familie wurde aus der Stadthalle Chemnitz übertragen und bot zwei Stunden lang eine bunte Mischung aus Musik, Tanz und Humor. Bekannte deutsche Weihnachtslieder waren ebenso zu erleben wie Comedy, Artistik oder Songs aus aller Welt. Andrea Berg, Lena Valaitis, die Rockgruppe City, die Popband KLEE, "Traumzauberbaum"-Schöpfer Reinhard Lakomy, Kabarettist Tom Pauls und das Schlagerduo "Amigos" waren unter anderem dabei.