Spezial-QUICKIE zum Rock-Sommer ´88

Bruce Springsteen, Joe Cocker, Bryan Adams ... und viele andere Superstars rockten ein Jahr vor dem Mauerfall die DDR. Im Sommer ´88! Zwischen März und Juli sangen und spielten sie vor hunderttausenden Fans in Ost-Berlin. Bruce "the Boss" Springsteen gab dabei sein bis dahin größtes Solo-Konzert vor über 160.000 Menschen. Bis heute unvergesslich für viele!

Der MDR-Themenabend zum "Summer ´88" startet am Freitag, 5. Juli um 18.25 Uhr mit einer Spezial-Ausgabe der Quizshow QUICKIE. Andrea Ballschuh befragt ihre Kandidaten diesmal eine knappe halbe Stunde auch zu den Ereignissen vor 25 Jahren, als die Stars die DDR rockten. Eine spannende Quizrunde rund um Musik und Lebensgefühl der 80er.

Der Themenabend wird um 20.15 Uhr mit der Musik-Doku "Mein Sommer ´88" fortgesetzt.

QUICKIE SPEZIAL am Freitag, 5. Juli um 18.25 Uhr im MDR FERNSEHEN