Uta Bresan präsentiert das "Musik für Sie - Winterspecial 2012"

Die Urlaubsregion um Altenberg ist für den Wintersport bekannt. Uta Bresan traf auf ihrer winterlichen Tour auf Menschen, die für ihre Region stehen und die ihren Urlaubsgästen ihren Sport näher bringen. So kann sich jeder Laie mit der erfolgreichen Biathlon-Familie Beer aus Zinnwald einmal in der beliebten Sportart üben und beim Schießen Treffsicherheit beweisen. Der 1. Sächsische Curlingverein in Geising besitzt eben ebenfalls viel Augenmaß. Immerhin ist die Jugendmannschaft U21 in diesem Jahr Deutscher Meister geworden. Und beim Gästecurling kann es jeder, der möchte, ihnen nachmachen.

Im Skigebiet Holzhau sorgt Alexander Richter für Nervenkitzel – mit dem neuartigen Airboard, bei dem man kopfüber den Hang hinunterrast. Außerdem erfährt hier eine alte Wintersportart Renaissance – das Telemark-Skifahren. Dieter Fischer aus Nassau ist mit seinen Schlittenhunden immer flott unterwegs. Uta Bresan machte sich in die "Langlauf"-Spur, um herauszufinden, was die Region Außergewöhnliches für Urlauber zu bieten hat. Dabei begegnete sie auch der Semmelmilda aus Schellerhau – ein Original. Die Kräuterfrau weiß, wie man kalte Füße mit einfachen Mitteln schnell wieder warm bekommt.

Auf ihrer Tour traf Uta Bresan auf Stargast Andrea Berg. Und die beliebte Sängerin bewies, dass sie auch auf zwei Schlittschuhkufen eine gute Figur macht. Wie gewohnt, erfüllte Uta Bresan auch die musikalischen Wünsche der Zuschauer – neben Andrea Berg waren u.a. Semino Rossi, Helene Fischer, Roland Kaiser, Olaf Berger und Chris Norman dabei.

MUSIK FÜR SIE - DAS WINTERSPECIAL wird am Samstag, 25. Februar um 13.40 Uhr im MDR FERNSEHEN wiederholt.