Wetten Muck

Die Show, bei der es um alles geht im MDR FERNSEHEN. Alles dreht sich um einen Zweikampf. Muck, alias Hartmut Schulze-Gerlach, gleichermaßen bekannt als Sänger und als Fernsehmoderator, gegen den besten Reiter eines Dorfes.

Gewinnt Muck, kann ihn in der nächsten Sendung ein anderes Dorf herausfordern, gewinnt der Herausforderer, war die erste Show auch zugleich die letzte, dann verliert Muck seinen "Job". Die Gemeinde Spören in der Nähe von Zörbig in Sachsen-Anhalt will es wissen. Sie wetten felsenfest auf ihren Reiter, unterstützen ihn enthusiastisch und achten darauf, dass alles mit rechten Dingen zugeht.

Aber auch Muck hat sich Verstärkung mitgebracht. Populäre Unterhaltungskünstler bieten ein Programm musikalischer Vielfalt und wollen Muck so den Rücken stärken.

"Wetten Muck" wurde von der SAXONIA ENTERTAINMENT produziert. Die Folgen wurden im Jahr 2000 im MDR FERNSEHEN erstausgestrahlt.